ECD360

ECD360

In immer anspruchsvolleren Anwendungen von Wegsensoren wird der Bedarf an mehreren Kanälen, kleinen Abmessungen, digitalen Ausgängen und geringem Stromverbrauch immer wichtiger. Lion Precision hat für diese anspruchsvollen Anwendungen einen neuen digitalen Wirbelstromtreiber entwickelt.

Produktübersicht

Der ECD360 von Lion Precision ist ein miniaturisierter digitaler Wirbelstromtreiber mit bis zu 6 Kanälen. Der Treiber ist entweder als leicht montierbare Platine zur Installation in einem Steuerungssystem oder in einem kompakten 95 x 105 mm (3.74 "x 4.13") Gehäuse erhältlich. Mit 6 betriebenen Kanälen verbraucht es weniger als 4 Watt Leistung. Es verfügt über einen digitalen SPI-Ausgang (LVDS) sowie einen USB-Ausgang, und mehrere Systeme können synchronisiert werden, um ein Übersprechen zwischen den Sensoren zu verhindern.

Der digitale Treiber ECD360 funktioniert mit allen robusten Wirbelstromsonden von Lion Precision. Dies ermöglicht Bereiche von nur 0.25 mm bis 15 mm. Es verfügt über Bandbreiten von 100 Hz bis 15 kHz, die vom Benutzer über die digitale Schnittstelle eingestellt werden können.

Die vollständigen Spezifikationen werden in Kürze veröffentlicht.

Ihre Vorteile:

  • Bereich von 0.25 mm bis 15 mm
  • Die Sonde kann in feuchten, extremen Umgebungen verwendet werden
  • Vom Benutzer wählbare Bandbreite / Auflösung 100 Hz, 1 kHz, 10 kHz, 15 kHz
  • Sonden können bestellt werden als vakuumtauglich

 

Leistungsmerkmale

Typische Spezifikationen für Standardtargets und -sonden. Die tatsächlichen Werte hängen von der Sonde, dem Ziel und der Kalibrierung ab. Die technischen Daten gehen von einer Zielfläche aus, welche mindestens dem dreifachen Durchmesser der Sonde entspricht.

  • Lösung: RMS, typisch Abhängig von Sonde und Reichweite.
    • ECD360:
      • Buntmetallfrei: 15 kHz – 0.007% | 100 Hz – 0.002%
      • Eisen: 15 kHz – 0.009% | 100 Hz – 0.003%
    • Bandbreite:
      • ECD360: Wählbar: 100 Hz | 1 kHz | 10 kHz | 15 kHz
    • Bereiche: 0.25 mm bis 15.0 mm
    • Linearität: 0.2% der Reichweite
    • Fehlerband: 0.4% der Reichweite
    • Fahrertemperaturdrift (15oC-50oC): 0.01% FS /oC
    • Sondentemperaturdrift (15oC-65oC, sofern nicht anders angegeben): 0.01% FS /oC
    • Eingangsleistung: 15-24 VDC | 4 W.
    • Betriebsumgebung des Fahrers: 4oC - 50oC | IP40
    • Betriebsumgebung der Sonde:
      • Standardsonden werden mit PUR-ummantelten Kabeln geliefert. Hochtemperatursonden haben eine FEP-Ummantelung. Andere Temperaturbereiche sind möglich. Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen. Standardsonden: IP67 | Hochtemperatursonden: IP63
        • U3-Sonde: Standardsonde (PUR-Kabel): -25oC bis + 125oC (Erhältlich mit optionalem FEP-Kabel) | Hochtemperaturversion nicht verfügbar
        • U5-18-Sonden: Standardsonden: -25oC bis + 125oC | Hochtemperatursonden: -25oC bis + 200oC
        • U25-50-Sonden: Standardsonden: -25oC bis + 125oC | Hochtemperatursonden: -25oC bis + 175oC

Wenden Sie sich noch heute an Lion Precision, um weitere Informationen zu erhalten

Die Vielseitigkeit von Lion Precision liegt in unserer breiten Palette an Sensoren und Sensorsystemen für praktisch jede Verschiebungsmessung und in unserer Fähigkeit, eine Lösung schnell an anspruchsvolle Anwendungen anzupassen. Bei Lion Precision arbeiten wir direkt mit dem Kunden zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen und Designspezifikationen zu erfüllen. Rufen Sie uns noch heute an und sprechen Sie mit einem Experten, der Sie durch unseren Prozess der Auswahl und Anpassung des perfekten Sensors für Ihre Bedürfnisse führt. Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie uns anrufen oder uns eine E-Mail für eine technische Überprüfung senden.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um maßgeschneiderte Produkte zu erhalten, welche Schnelligkeit und Präzision für Ihre gesamte Anwendung liefern.

ECD360

ECD360

In more and more demanding displacement sensor applications the need for multiple channels, small size, digital outputs and low power consumption is becoming paramount. Lion Precision has developed a new digital eddy current driver for these demanding applications.

Product Overview

Lion Precision’s ECD360 is a miniaturized digital eddy current driver with up to 6 channels. The driver is available as either an easily mountable board for installation in a control system or in a compact 95 x 105 mm (3.74” x 4.13”) enclosure. With 6 channels operating it draws less than 4 watts of power. It has an SPI (LVDS) digital output, as well as a USB output, and multiple systems can be synchronized to prevent crosstalk between sensors.

The ECD360 digital driver works with all of Lion Precision’s rugged eddy current probes. This enables ranges from as small as 0.25 mm to 15 mm. It has bandwidths from 100 Hz to 15 kHz which are user adjustable via the digital interface.

Full specs will be released soon.

Key Benefits

  • Ranges from 0.25 mm to 15 mm
  • Probe can be used in wet, dirty environments
  • User-Selectable Bandwidth/Resolution 100 Hz, 1 kHz, 10 kHz, 15 kHz
  • Probes can be ordered as vacuum compatible

 

Specifications

Typical specifications for standard targets and probes. Actual values depend on probe, target, and calibration. Specifications assume a target area at least three times the diameter of the probe.

  • Resolution: RMS, Typical Dependent on probe and range.
    • ECD360:
      • Nonferrous: 15 kHz – 0.007% | 100 Hz – 0.002%
      • Ferrous: 15 kHz – 0.009% | 100 Hz – 0.003%
    • Bandwidth:
      • ECD360: Selectable: 100 Hz | 1 kHz | 10 kHz | 15 kHz
    • Ranges: 0.25 mm to 15.0 mm
    • Linearity: 0.2% of Range
    • Error Band: 0.4% of Range
    • Driver Temperature Drift (15oC-50oC): 0.01% F.S./oC
    • Probe Temperature Drift (15oC-65oC, except where noted): 0.01% F.S./oC
    • Input Power: 15-24 VDC | 4 W
    • Driver Operating Environment: 4oC – 50oC | IP40
    • Probe Operating Environment:
      • Standard Probes come with PUR (Polyurethane) jacketed cables. High Temperature Probes have FEP jackets. Other temperature ranges may be possible. Contact us for more information. Standard Probes: IP67 | High Temperature Probes: IP63
        • U3 Probe: Standard Probe (PUR Cable): -25oC to +125oC (Available with optional FEP cable) | High Temperature Version Not Available
        • U5-18 Probes: Standard Probes: -25oC to +125oC | High Temperature Probes: -25oC to +200oC
        • U25-50 Probes: Standard Probes: -25oC to +125oC | High Temperature Probes: -25oC to +175oC

Contact Lion Precision today for your sensing needs

Lion Precision’s versatility lies within our wide range of sensors and sensor systems for virtually any displacement measurement and our ability to rapidly customize a solution to meet demanding applications. At Lion Precision we are committed to working directly with the customer to meet your individual needs and design specifications. Call us today and talk to an expert who will walk you through our process of selecting and customizing the perfect sensor for your needs. Please contact us by giving us a call or emailing us for a Technical Review.

​Contact us today for custom-designed products to deliver elite speed and precision across your application.