Exporte und die EAR99-Klassifikation

Aufgrund der extrem hohen Auflösungen und Genauigkeiten der Lion Precision-Wegsensoren können sie in der Nuklearforschung, der Waffenentwicklung und anderen militärischen Anwendungen eingesetzt werden. Daher verlangt die US-Regierung, dass für die Ausfuhr oder Wiederausfuhr vieler unserer Produkte eine Ausfuhrgenehmigung eingeholt wird.

Wenn Lion Precision ein exportkontrolliertes Produkt in bestimmte Länder versendet, muss Lion Precision eine Exportlizenz beantragen und erhalten, bevor das Produkt versendet werden kann. Für Lion Precision ist es erforderlich, den Endempfänger (Endbenutzer) aufzulisten, um eine Exportlizenz zu erhalten.

Wer beabsichtigt, eines dieser Produkte an einen Bestimmungsort außerhalb der USA zu versenden, muss die Ausfuhrgenehmigung beantragen und erhalten, bevor das Produkt an den endgültigen Bestimmungsort geliefert werden kann.

Für Exporte in die meisten Länder der Europäischen Union, nach Australien, Japan, Südkorea und Kanada ist normalerweise keine Exportlizenz erforderlich.

Die Exportlizenzierung wird vom US-Handelsministerium, dem Bureau of Industry and Security (BIS) kontrolliert. Innerhalb des BIS-Systems haben kapazitive Lion Precision- und Wirbelstrom-Verschiebungssensoren eine Export Control Classification Number (ECCN) von 2B006.B.1.a.

Vermeiden von Exportlizenzanforderungen
EAR99-Klassifizierung

Sensorsysteme mit Auflösungen von 0.2 µm oder weniger benötigen eine Exportlizenz. Sensorsysteme mit höheren Auflösungswerten als 0.2 µm werden als „EAR99“ eingestuft und erfordern keine Exportlizenz. Da die Exportlizenzierung einige Wochen bis viele Monate dauern kann oder in einigen Fällen verweigert werden kann, bietet Lion Precision EAR99-Versionen einiger Sensoren an. Diese Sensorversionen wurden speziell entwickelt, um die Auflösungswerte über 0.2 µm zu halten und gleichzeitig alle anderen Merkmale des Produkts beizubehalten.

Exports and the EAR99 Classification

Because of Lion Precision displacement sensors’ extremely high resolutions and accuracies, they can be used in nuclear research, weapons development, and other military applications. Therefore, the U.S. Government requires that an export license be obtained for exports or re-exports of many of our products.

When Lion Precision ships an export controlled product to certain countries, Lion Precision must apply for and receive an export license before the product can be shipped.  It is necessary for Lion Precision to list the ultimate consignee (end user) in order to obtain an export license.

Anyone intending to ship one of these products to a destination outside of the United States must apply for and receive the export license before the product can be shipped to its final destination.

Exports to most European Union countries, Australia, Japan, South Korea, and Canada do not usually require an export license.

Export licensing is controlled by the U.S. Department of Commerce, Bureau of Industry and Security (BIS). Within the BIS system, Lion Precision capacitive and eddy-current displacement sensors have an Export Control Classification Number (ECCN) of 2B006.b.1.

Avoiding Export License Requirements
EAR99 Classification

Sensor systems with resolutions at or lower than 0.2 µm require an export license. Sensor systems with resolution values higher than 0.2 µm are classified as “EAR99” and do not require an export license. Because export licensing can take from a few weeks to many months, or could be denied in some cases, Lion Precision offers EAR99 versions of some sensors. These sensor versions are specifically designed to keep resolution values above 0.2 µm while maintaining all other features of the product.