Einzelsensor zur Detektion aller Typen für einen Pharma- und Chemiehersteller

Fallstudie Etikettensensor

DIE VORTEILE

Lion Precision Etikettensensoren können alle Etikettentypen schnell und zuverlässig erkennen.

• Kein Austausch der Etikettensensoren beim Wechseln der Etikettentypen.

• LRD6300C spart die notwendige Ausfallzeit für den Austausch von Sensoren.

• Abfüllgeschwindigkeit von 700 Stk/min auf 1,000 Stk/min erhöht.

Downloads

PDF Icon

Fallstudie PDF

Die Lösung

LRD6300
LRD6300 – Kapazitiv

Anwendung

Alle Etikettentypen werden mit einem Etikettensensor erkannt.

Fallstudienbilder

PRÄZISIONS-ETIKETTENERKENNUNG war für den Pharma- und Chemiehersteller bisher ein schwieriges und zeitaufwändiges Thema. Der Hersteller verwendet verschiedene Etikettentypen, von denen viele einen Austausch der Etikettensensoren erfordern. Dies erforderte Maschinenwartung und -stillstand sowie die Einrichtung der neuen Etikettensensoren.

Durch den Umstieg auf den Lion Precision LDR6300 Etikettensensor konnte der Hersteller alle unterschiedlichen Etiketten mit einem Sensor erkennen. Außerdem konnten sie die Abfüllgeschwindigkeit um fast 50 % steigern. Die höhere Zuverlässigkeit der Lion Precision Sensoren spart zudem Zeit und Geld.

LION-PRÄZISIONS-ETIKETTENSENSOREN verwenden optikfreie Technologie und können daher Etiketten erkennen, die optische Sensoren nicht erkennen können. Dank kapazitiver Technologie sind sie einfacher einzurichten, präziser, zuverlässiger und viel schneller. Neben Standardetiketten können sie für Etiketten verwendet werden, die:

  • Sind klar oder haben Metallic-Tinte
  • Haben Sie eine Tinte mit hohem Rußanteil
  • Bestehen aus Papier oder holografischen Substraten
  • Verwenden Sie Heißstempel, feste Folie oder Metall

Single Sensor for Detection of all Types for a Pharmaceutical and Chemical Manufacturer

Label Sensor Case Study

THE BENEFITS

Lion Precision label sensors can detect all label types quickly and reliably.

• No need to change label sensors when changing label types.

• LRD6300C saves the downtime necessary for exchanging sensors.

• Bottling speed increased from 700 pcs/min to 1,000 pcs/min.

Downloads

PDF Icon

Case Study PDF

The Solution

LRD6300
LRD6300 – Capacitive

Application

All types of labels detected using one label sensor.

Case Study Images

PRECISION LABEL DETECTION used to be a difficult and time-consuming issue for this pharmaceutical and chemical manufacturer. The manufacturer uses various types of labels, many of them require switching out the label sensors. This required machine maintenance and down-time as well as setup for the new label sensors.

By switching to the Lion Precision LDR6300 label sensor, the manufacture was able to detect all the different labels in use with one sensor. They were also able to increase bottling speeds by almost 50%. The higher reliability of the Lion Precision sensors save time and money as well.

LION PRECISION LABEL SENSORS use optics-free technology and they can thus detect labels optical sensors cannot. Utilizing capacitive technology, they are easier to setup, more precise, more reliable and much faster. In addition to standard labels, they can be used for labels that:

  • Are clear or have metallic ink
  • Have high-carbon black ink
  • Are made of paper or holographic substrates
  • Use hot stamp, solid foil or metal