Massenänderungssensor

Massenänderungssensor

Bei einem webbasierten Prozess kommt es häufig zu einer plötzlichen Änderung der Masse oder Dicke. Der kapazitive Massenänderungssensor von Lion Precision kann diese Änderungen online und in Echtzeit erfassen.

Durch das Erkennen von Schrittänderungen an der Bahn warnt der Sensor den Bediener schnell vor einem Problem. Das Problem kann diagnostiziert und behoben werden, bevor ein schlechtes Produkt hergestellt wird.

Produktübersicht

Die kapazitiven Sensoren von Lion Precision reagieren äußerst schnell und können für eine Vielzahl von Produkten zur Erkennung von Massenänderungen verwendet werden. Die Fähigkeit des kapazitiven Sensors, nichtleitende Materialien zu erfassen, ermöglicht es ihm, Änderungen der Dicke / Dichte in vielen verschiedenen Arten von Materialien zu messen. Durch die Verwendung einer breiten Sonde kann unser Gerät einen großen Teil des Materials erfassen. Wenn sich die Masse des Materials ändert, ändert sich auch das Dielektrikum im Erfassungsspalt. Dies führt zu einer Kapazitätsänderung im Erfassungsbereich. Unsere kundenspezifische Sonde misst dann diese Änderung, die als analoges Signal vom CPA100-Treiber ausgegeben wird. Dieses System kann eine Schrittänderung von 5% oder mehr in der Zielmaterialmasse zuverlässig und sofort erfassen. Der Sensor kann Materialien mit einer Dicke von bis zu 25 mm messen.

Der Hauptvorteil dieser Technologie ist die Fähigkeit, eine schrittweise Änderung der Masse des Materials, das unter dem Sensor verläuft, sofort zu erfassen. Indem der Bediener auf das Problem aufmerksam gemacht wird, kann es schnell behoben werden, bevor ein schlechtes Produkt produziert wird.

Bei Lion Precision können alle unsere kapazitiven Sonden vollständig angepasst werden. Wir arbeiten direkt mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass der Sensor in Ihren zugewiesenen Raum passt und Ihren Leistungsanforderungen entspricht. Die Sonden von Lion Precision können in verschiedenen Größen, Formen und Konfigurationen bestellt werden.

Ihre Vorteile:

Erkennen Sie sofort eine schrittweise Änderung der Masse des Materials, das unter dem Sensor verläuft. Eine Korrekturmaßnahme kann schnell ergriffen werden, bevor das Problem eine große, teure Menge an Ausschuss verursacht.


Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihre Lion Precision-Anforderungen

Die Vielseitigkeit von Lion Precision liegt in unserem breiten Spektrum an Sensoren und Anwendungserfahrungen. Wir sind fest entschlossen, direkt mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre individuellen Bedürfnisse und Designspezifikationen zu erfüllen. Rufen Sie uns noch heute an und sprechen Sie mit einem Experten, der Sie durch unseren Prozess der Auswahl und Anpassung des richtigen Sensors für Ihre Bedürfnisse führt. Bitte rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail für den technischen Support.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um maßgeschneiderte Produkte zu erhalten, welche Schnelligkeit und Präzision für Ihre gesamte Anwendung liefern.

Mass Change Sensor

Mass Change Sensor

Often a web-based process will experience a sudden change in mass or thickness.  The Lion Precision capacitive Mass Change Sensor can detect these changes on-line and in real time.

By detecting step changes to the web, the sensor alerts the operator of a problem quickly.  The problem can be diagnosed and remedied before bad product is made.

Product Overview

Lion Precision’s capacitive sensors are extremely responsive and can be used on a wide range of products for mass change detection. The capacitive sensor’s ability to detect nonconductive materials enables it to measure thickness/density changes in many different types of materials. By using a wide probe, our device can sense a large section of the material. As the mass of the material changes, the dielectric in the sensing gap changes as well. This results in a change in capacitance in the sensing area. Our customized probe then measures this change which is output as an analog signal from the CPA100 Driver. This system can detect a step change of 5% or more in the target material mass reliably and instantaneously. The sensor can measure materials up to 25 mm thick.

The primary benefit of this technology is the ability to instantaneously detect a step change in the mass of the material passing underneath the sensor. By alerting the operator of the problem it can be corrected quickly before bad product is produced.

At Lion Precision all our capacitive probes can be fully customized. We work directly with you to make sure the sensor will fit in your allotted space and meet your performance requirements. Lion Precision’s probes can be ordered in a variety of sizes, shapes, and configurations.

Key Benefits

Instantaneously detect a step change in mass of the material passing underneath the sensor. A corrective action can be taken quickly before the problem causes a large, expensive amount of scrap.


Contact Us Today For Your Lion Precision Needs

Lion Precision’s versatility lies in our wide range of sensors and application experience.  We are fully committed to working directly with you to meet your individual needs and design specifications. Call us today and talk with an expert who will walk you through our process of choosing and customizing the right sensor for your needs. Please give us a call or email us for Technical Support.

‚ÄčContact us today for custom-designed products to deliver elite speed and precision across your application.