Tauchsonden

Tauchsonden

Induktive Sonden eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, bei denen Präzisionsmessungen erforderlich sind. Manchmal beinhalten diese Anwendungen jedoch ein längeres Eintauchen in Flüssigkeiten, in denen Standardsonden nicht überleben würden. Standardsonden haben die Schutzart IP67, dh sie können nur 15 Minuten lang vorübergehend zwischen 1 cm und 30 m eingetaucht werden. Sie haben normalerweise einen Gehäusekörper aus Edelstahl, in dem Salzwasser oder ätzende Flüssigkeiten korrodieren können und das Epoxidharz sich beim Eintauchen zersetzen kann.

Produktübersicht

Die Tauchsonden von Lion Precision sind so konzipiert, dass sie berührungslose Verschiebungsmessungen ermöglichen, während sie über einen längeren Zeitraum in Salzwasser oder ätzende Flüssigkeiten getaucht werden. Um dieser Korrosion standzuhalten, bestehen die induktiven Tauchsonden von Lion Precision vollständig aus einem harten Kunststoff namens PEEK. Indem wir die gesamte Sonde aus einem festen Stück PEEK herstellen, beseitigen wir effektiv alle Metall- oder Epoxidverbindungen, die sich im Laufe der Zeit verschlechtern können. Schließlich wird der Kabelausgang gründlich abgedichtet, um ein Austreten von Flüssigkeit zu verhindern. Da dieser Prozess lediglich eine Modifikation unserer Standardsonden darstellt, gelten dieselben Standardspezifikationen wie bei unseren Standardsonden auch für unsere Tauchsonden.

Der Hauptvorteil unserer Tauchsonden sind berührungslose Verschiebungs- und Rundlaufmessungen, wenn sie über einen längeren Zeitraum in Salzwasser oder ätzende Flüssigkeiten getaucht werden. Unsere Sonden können für eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen und Märkte eingesetzt werden, darunter U-Boote, Offshore-Ölförderung und Schiffe.

Bei Lion Precision sind wir fest entschlossen, direkt mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um Ihre individuellen Anforderungen und Designspezifikationen zu erfüllen. Jede unserer Tauchsonden ist vollständig kundenspezifisch, da wir direkt mit Ihnen zusammenarbeiten, um die genauen Spezifikationen und Anforderungen zu erreichen, die Sie benötigen. Die Sonden von Lion Precision können in verschiedenen Größen, Formen und Konfigurationen bestellt werden. Unsere Sonden können teilweise in ausgewählten Regionen oder über die gesamte Körperlänge eingefädelt werden. Darüber hinaus können je nach Installationsparameter des Kunden unterschiedliche Sondenlängen angegeben werden.

Kundenspezifische Sonden können mit PEEK hergestellt werden, um einem längeren Eintauchen unter Wasser standzuhalten. Starten Sie noch heute Ihre individuelle Lösung!

Während unsere Standardkabellänge zwei Meter beträgt, können wir bei Bedarf kundenspezifische Kabellängen herstellen. Verlängerungskabel sind auf Anfrage ebenfalls erhältlich.


Kontaktieren Sie uns noch heute für Ihre Lion Precision-Anforderungen

Die Vielseitigkeit von Lion Precision liegt in unserer breiten Palette von Sensoren und Geräten, die sich in Stärke, Spannung und Auflösungskapazität unterscheiden. Bei Lion Precision sind wir fest entschlossen, direkt mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um Ihre individuellen Anforderungen und Designspezifikationen zu erfüllen. Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie uns anrufen oder uns eine E-Mail für eine technische Überprüfung senden.

Kontaktieren Sie uns noch heute, um maßgeschneiderte Produkte zu erhalten, welche Schnelligkeit und Präzision für Ihre gesamte Anwendung liefern.

Submersible Probes

Submersible Probes

Inductive probes are useful in a variety of applications where precision measurements are required. However, sometimes these applications involve prolonged submersion in liquids where standard probes would not survive. Standard probes are rated IP67, meaning they can only withstand temporary immersion between 15cm and 1m for 30 minutes; they typically have a stainless-steel housing body that salt water or corrosive fluids can corrode and the epoxy can degrade when submerged.

Product Overview

Lion Precision’s submersible probes are designed to provide non-contact displacement measurements while submerged in saltwater or corrosive fluids for an extended period of time. To withstand this corrosion, Lion Precision’s submersible inductive probes are completely made from a hard plastic called PEEK. By making the entire probe from one solid piece of PEEK, we effectively eliminate any metal or epoxy joints that can deteriorate over time. Finally, the cable exit is thoroughly sealed to prevent any fluid leakage. Because this process is merely a modification to our standard probes, the same top-of-the-line specs our standard probes have will apply to our submersible probes as well.

The primary benefit that our submersible probes provide is non-contact displacement and runout measurements while submerged in salt water or corrosive fluids for long periods of time. Our probes can be used for a variety of different applications and markets including submarines, offshore oil production and ships.

At Lion Precision, we are fully committed to working directly with the customer to meet your individual needs and design specifications. Each one of our submersible probes is fully customized, as we work directly with you to achieve the exact specs and requirements you need. Lion Precision’s probes can be ordered in a variety of sizes, shapes, and configurations. Our probes can be threaded partially in selected regions or across the full body length. In addition, different probe lengths can be specified based on the customer’s installation parameters.

Custom probes can be manufactured with PEEK to withstand prolonged underwater immersion. Start your custom solution today!

While our standard cable length is two meters, we can make custom cable lengths if needed. Extension cables are also available per request.


Contact Us Today For your Lion Precision Needs

Lion Precision’s versatility lies within our wide range of sensors and devices that each vary in strength, voltage, and resolution capacity. At Lion Precision, we are fully committed to working directly with the customer to meet your individual needs and design specifications. Please contact us by giving us a call or emailing us for a Technical Review.

‚ÄčContact us today for custom-designed products to deliver elite speed and precision across your application.